In der letzten Schulwoche befassen wir-das Fairtrade Schulteam- uns mit der Erstellung eines Aktionsplanes. Wir haben viele Ideen für das nächste Schuljahr:

Wir möchten im Wintersemester 2014/15 einen Aktionstag organisieren. Dabei wollen wir unsere MitschülerInnen über Fairtrade informieren, einen Fairtrade Stand betreuen, ein Fairtrade Quiz veranstalten, mit fair gehandelten Bällen spielen und ein kleines faires Kochbuch präsentieren.

Wir möchten auch einen regelmäßigen fairen „Bananentag“ an unserer Schule einführen. Darüber hinaus hatte Yasi die Idee, Menschen  im Altenheim zu besuchen und sie ebenfalls über Fairtrade  zu informieren.

Weiters sollte es auch ein faires Frühstück für alle SchülerInnen unserer Schule geben.

 

Im Rahmen der Projekttage besuchten wir gestern auch die Supermärkte Billa und Merkur und wollten herausfinden, wie viele Fairtrade Produkte es dort gibt. Es stellte sich heraus, dass  vor allem Schokolade, Obst und Gemüse, Saftgetänke und Rosen verkauft werden.

Heute werden wir uns noch im Weltladen Judenburg umsehen und sind schon sehr neugierig darauf!

Wir wünschen euch allen schöne FAIRien :)

Bettina, Yasmin, Selina, Nina, Sarah, Viktoria, Melissa und Sabrina :D