Die Zukunftswerkstatt ist Teil eines Projektes von Südwind Salzburg und der Robert-Jungk-Bibliothek für die Zukunftsfragen zum Thema „Klimagerechtigkeit“ und wird vom Land Salzburg gefördert.

Die Schülerinnen und Schüler der 3AKN haben sich noch am Ende des Schuljahres intensiv mit der Gestaltung der Zukunft beschäftigt und nutzten die Chance ihre Ideen und Überlegungen miteinzubringen.

Zuerst diskutieren sie über das Thema „Klimagerecht – Aber wie?“, anschließend durften sie eigene Projekte zum Thema Nachhaltigkeit in der Schule ausarbeiten. Dabei sind sehr interessante Vorschläge der Verbesserung des Schullebens entstanden, die im Plenum diskutiert wurden.

In neuem Schuljahr werden die Schüler und Schülerinnen dieser Klasse versuchen mindestens eine Idee zu verwirklichen. Wir freuen uns auf das kommende Schuljahr und bedanken uns bei Südwind Salzburg, Robert- Jungk- Bibliothek und der Stadtgemeinde Hallein, die den Workshop finanzierte.