Nun zum Kriterium 2 :D

Natürlich ist fairer Handel bei uns sehr wichtig! Deshalb ist auch bei so ziemlich jeder Aktion der HLUW Fairtrade dabei.

An unseren beiden Tagen der offenen Tür war der EZA-Verkaufstand geöffnet und die süßen Versuchungen lockten einige Besucher an. Diesen interessierten Besuchern wurde auch viel Wissenwertes über Fairtrade und fairer Handel geliefert. Auch auf der „Langen Nacht der HLUW“ wurden süße Schokoladen und leckere Trockenfrüchte an die Besucher verkauft.

Etwas besonders beliebtes unter Lehrern und Schülern an unserer Schule sind die alljährlichen Weihnachts- und Osteraktionen, bei denen Weihnachtsmänner, Kalender, Schokoosterhasen und Ostereier speziell bestellt werden, damit Fairness auch bei Feiertagen groß geschrieben wird.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aber auch im Unterricht spielt fairer Handel eine große Rolle. Im Englischbuch der dritten Klassen ist Fairtrade sogar ein eigenes Kapitel aber auch in Betriebswirtschaftslehre beschäftigt man sich mit fairem Handel in der Welt. Um dies zu unterstützen  führt die Übungsfirma der 4a den EZA-Verkaufstand, aber auch ein gestalteter Katalog in den Lehrerzimmern und ein Fairtade Kaffeautomat unterstützen den fairen Handel an der HLUW.