Bunt, modern wir tragen ihn gern: unser unverwechselbarer Schulmerch ist da. Angefangen von blitzblauen Pullovern bis zu schweinchenrosa farbenden T-Shirts ist alles im Sortiment. Für groß und klein, es ist für jeden etwas dabei. Unsere diesjährige Schülervertretung (Leonie Eibl, Alissa Karl und Moritz Vogel) haben es geschafft ein Design zu entwerfen, welches unverwechselbar ist. Doch die Pullover und T-Shirt sind nicht nur ein Hingucker sondern werden auch noch faire produziert.

Die Stoffe, welche zur Produktion verwendet werden, stammen aus biologischem Anbau oder aus nachhaltigen Quellen. In der Produktion wird auf den Wasserhaushalt geachtet und ohne schädliche Chemikalien produziert. Das Färben der Stoffe wird in Übereinstimmung der GOTS Richtlinien durchgeführt. Das GOTS Zertifikat umfasst alle Herstellungs-, Transport- und Veredelungsbetriebe- vom Anbau der Baumwolle bis zur Veredelung und Verpackung.

Wir produzieren den Schulmerch bei der GWS (Geschützte Werkstätte Salzburg), welche geistig und körperliche beeinträchtigte Menschen beschäftigt. Im Allgemeinen ein super Projekt. Doch der Weg dort hin, war doch ein steiniger. Angefangen bei Design Unstimmigkeiten, über Lieferschwierigkeiten, bis zu Fehldrucke, war alles dabei. Um so schöner ist es nun allerdings die Freude in den Gesichtern der Schüler zu sehen. Ende gut alles gut.