Nach einer Pause möchten wir von unseren neuen Ergebnissen bezüglich unseres Logo Projekt berichten. Wie schon im vorigen Blog- Post erwähnt, wollten wir im Rahmen des Fair- Trade School-Projekts neue Logos entwerfen, beziehungsweise wollten wir beobachten wie unterschiedliche Schulstufen das Thema Fair-Trade interpretieren. Wir haben bereits dieses Projekt mit einer fünften Klasse durchgeführt. Hierbei standen Ungerechtigkeit und Hoffnung im Mittelpunkt.

Aus Interesse wollten wir, dasselbe Projekt auch mit einer 1. Klasse durchführen, um zu sehen wie sie das Thema Fair Trade aufnehmen. Natürlich erklärten wir den Schülern, was Fair Trade ist und für was das Fair Trade Siegel steht.

Wie erwartet erfasste die erste Schulstufe das Thema Fair- Trade  auf einer anderen Weise auf, als die fünfte Schulstufe. Welche Unterschiede oder auch Gemeinsamkeiten sich ergaben, erfolgen im nächsten Blog Post.

Damit sie einen kleinen Eindruck bekommen haben wir ein Bild hinzugefügt.