SchülerInnen am Fair-Trade-Punsch-StandSchülerInnen am Fair-Trade-Punsch-StandPunschstand in der BHAK Wien 10

Am 23.12.2014 rief die Projektgruppe Fair-Trade-School zum FAIRTRADE Punsch und FAIRTRADE Keksen.

Der Punsch wurde aus FAIRTRADE Schwarztee und FAIRTRADE Orangensaft, sowie FRAITRADE braunen Zucker und den Gewürzen Zimtstangen und Zimtnelken in der Schule zubereitet. Die Kekse wurden von SchülerInnen der Projektgruppe selbst gebacken. Dabei wurden möglichst viele Zutaten aus fairer Produktion verwendet.

Der Stand diente dazu die Idee Fairtrade School zu werden in der ganzen Schule publik zu machen und möglichst viele Personen mit dem Fair-Trade-Gedanken anzustecken.

Der Fairtrade Punsch war ein voller Erfolg und auch die Kekse fanden reißenden Absatz. Wir gaben ca. 60 Portionen Punsch gratis aus. Es wurden auch ca. 25 Keksteller gegen Spenden an interessierte SchülerInnen und LehrerInnen abgegeben. Wir konnten auf den Unterschied zwischen konventionell erzeugten Produkten und fair produzierten Produkten hinweisen und viele Aufklärungsgespräche führen. Eine Fairtrade Infotafel bleibt in der Schule weiterhin ausgestellt.

IMG_5898 IMG_5900 IMG_5901 IMG_5902 IMG_5903 IMG_5906 IMG_5907 IMG_5908 IMG_5914 IMG_5910 IMG_5912 IMG_5913