Kaffeeverkaufsstand am Tag der offenen Tür

Kaffeeverkaufsstand am Tag der offenen Tür

Die Diplomarbeitsgruppe Fairtrade@school hat im Zuge ihres Projekts einen Fairtrade Kaffeeverkaufstand am Tag der offenen Tür der BHAK Korneuburg organisiert. Am 08.11.2019 fand der Kaffeeverkauf statt. Bei dem Stand gab es verschiedene Sorten Fairtrade Kaffee zu kaufen. Zusätzlich gab es ein Gewinnspiel, bei dem verschiedene Sorten Fairtrade Schokoladenriegel und Fairtrade Kaffeebohnen erworben werden konnten.

Kaffee- und Kakaoverkostung

Am 26. November 2019 fand in der BHAK Korneuburg eine Fairtrade Kaffee- und Kakaoverkostung statt. Alle SchülerInnen der BHAK Korneuburg waren eingeladen, gratis Fairtrade Kaffee und Kakao zu kosten. Während der Verkostung führte die Projektgruppe Fairtrade@school eine Online-Befragung durch. Aus dieser wurde ersichtlich, dass die Heißgetränke bei den meisten SchülerInnen sehr gut ankamen. Aufgrund des positiven Ergebnisses der Online-Befragung wurde der Fairtrade Kaffee und Kakao noch am selben Tag in den Schulautomaten implementiert.

Ballspende

Mit den Einnahmen des Kaffeestandes am Tag der offenen Tür kaufte die Diplomarbeitsgruppe zwei von Fairtrade zertifizierte Fußbälle der Marke Derbystar und überreichten diese an die Direktorin Mag. Gerlinde Tatzber und die Sportlehrerin Dipl. Sptl. Birgit Zderadicka. Mögen sie uns gute Dienste erweisen und viele Tore ermöglichen!