Am 2. Dezember 2017 organisierten wir, die Schülerinnen des Fair-Trade Teams, einen Verkaufsstand beim alljährlichen Informationstag in Ursprung. Dort berichteten wir den Besuchern über unser derzeitiges Fair-Trade-Projekt und verkauften verschiedenste Schokoladen, Zuckerl und andere vorweihnachtliche Naschereien.

Besonders unser fair gehandelter Adventkalender stieß bei den jungen Kunden auf große Begeisterung, wobei die Besucher nur so viel bezahlen mussten, wie ihnen das Produkt wert war. Hier möchten wir uns für die groß­zügigen Spenden und die tatkräftige Unterstützung durch die EZA Köstendorf bedanken, da sie uns mit rascher Lieferung und einigen kostenlosen Produkten auch dieses Mal wieder eine große Hilfe war.

So konnten wir viele Interessenten und Freunde der Schule auf nachhaltigen, fairen Handel und den Willen zur Veränderung in Ursprung aufmerksam machen und gleichzeitig ein Startkapital für zukünftige Projekte erarbeiten.

Die SchülerInnen und LehrerInnen der HBLA URSPRUNG sind bereit für Fair-Trade. Wir sind schon seit Herbst 2017 sehr…