Unsere Fairtrade-Woche fand in der Woche vor den Weihnachtsferien mit folgenden Aktionen statt:

Wanderausstellung

Die Wanderausstellung wurde in der Aula aufgebaut und von allen Klassen im Zuge des Unterrichtes besucht, wobei die Schülerinnen und Schüler Fragen in Form eines Quizzes zu beantworten hatten. Bei der richtigen Beantwortung der Fragen qualifizierte man sich für das Gewinnspiel, bei dem man tolle Fairtrade-Produkte gewinnen konnte!

Fairtrade-Buffet

Am Mittwoch, den 19.12.2018, war es endlich soweit! Das Fairtrade-Buffet der 3AK wartete mit vielen Leckereien auf die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer der BHAK Korneuburg. Man konnte selbstgebackenen Kuchen und Fairtrade-Snacks wie Gummibären, Erdnüsse, Bananenchips o.ä. erwerben. Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher!

Workshop

Am Donnerstag, den 20.12.2018, fand in 2 Klassen (2AK und 3CK) ein Fairtrade-Workshop statt. Die Schülerinnen und Schüler waren mit Feuereifer bei der Sache und hatten sichtlich Spaß. Ein herzliches Dankeschön an Florian Ablöscher von Fairtrade-Österreich, der an unsere Schule kam und den Workshop abhielt.

Präsentation im Zuge der Weihnachtsfeier

Im Zuge unserer Weihnachtsfeier am 21.12.2018 hielt die 3AK noch eine kurze Präsentation über die Fairtrade-Woche, wobei hier auch die Gewinnerin des Fairtrade-Quizzes bekannt gegeben und ihr der Geschenkskorb – mit vielen leckeren Fairtrade-Produkten – übergeben wurde.

Projektabschluss

Wir sind sehr stolz, dass wir aufgrund der Durchführung unseres Fairtrade-Buffets eine Spende an Fairtrade-Österreich in Höhe von € 50,- durchführen konnten und damit auch außerhalb unserer Schule den Handel mit Fairtrade-Produkten unterstützen können!