Am 8. Oktober 2014 wurden die Fair Trade Points des Schoolteams „Trade Fair And Share“ BHAK/BHAS Mistelbach eröffnet. Nun haben die Schülerinnen und Schüler der HAK/HAS, sowie der Nachbarschulen, dem BORG, der HLW, FSW und der BAKIP, jeden Montag und Mittwoch in den großen Pausen die Möglichkeit, sich fair gehandelte Produkte zu kaufen, wie  zum Beispiel Schokolade, Nüsse, Trockenfrüchte, Reiswaffeln, Bananen und vieles mehr.

Neben dem Schülerstand wird auch im Lehrerzimmer der BHAK/BHAS Mistelbach den Lehrkräften die Möglichkeit geboten sich auf Selbstbedienungsbasis fair gehandelte Produkte als Pausensnack zu kaufen.

Betreut werden die beiden Fair -Trade Points von den Schülerinnen und Schülern der Übungsfirma Lords of Events, der 4BK, in Kooperation mit dem Weltladen Mistelbach.

Das neue Angebot wurde begeistert aufgenommen und wir hoffen auch in Zukunft den Schülerinnen und Schülern die Pausen mit fair gehandelten und produzierten Produkten versüßen zu können.