Team fair@landwied und die ARGE RK unterstützen mit der Aktion „Fairer Nikolaus“ in Kooperation mit der entwicklungspolitischen Aktion „SEI SO FREI“ das Gesundheits- und Bildungszentrum der Zillertaler Ärztin Dr. Maria Schiestls in Kenia.

Der Heilige Nikolaus ist der Schutzpatron der Kinder und Frauen. Er beschenkte im 3. Jh. die Kinder und die Armen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2AHL – begleitet von einem stilecht gekleideten Nikolaus – boten am 5. Dezember 2016 gegen eine kleine Spende fair gehandelte Schokolade an. Spendengelder in Höhe von € 311,15 konnten so für die Aktion „SEI SO FREI“ gesammelt werden.

Damit hat unsere Schule gezeigt: Wir können die Welt ein Stück fairer machen, indem wir – nach dem Vorbild des hl. Nikolaus – mit den Armen teilen.

 

Wir danken ganz herzlich dem Nikolaus und seinen Helfern aus der 2AHL sowie allen, die die Aktion durch ihre Spende großzügig unterstützten!

 

 

ARGE-RK und Team fair@landwied, Dezember 2016