Am 20.10.14 waren die Schüler/innen aus der 1AS gemeinsam mit der Frau Prof. Kronberger, sowie mit drei Teammitgliedern der Maturaprojektgruppe FARITRADE um 8.30 bis 11.30 bei einer Reis-Ausstellung. SÜD WIND organisierte jene Ausstellung „Reis-Korn des Lebens“, die sich in der  Bezirksvorstehung Josefstadt befand.

Die Führungen dauerte ungefähr 1,5 Stunden und wurden von der Frau Renate vorgetragen und vom Herrn Paul unterstützt. Anschließend gab es Staionenbetriebe, bei denen die Schüler ihrem Wissen und ihrer Kreativität nachkommen konnten.

Die Reis-Ausstellung befand sich in einem großen Raum, wo die Schüler/innen sich interaktiv beteiligten. Im Laufe des Vortrages, sowie der Führung wurde FAIRTRADE mehrmals erwähnt, um die Schüler/innen auf diesen Begriff aufmerksam zu machen. Außerdem bekam jeder einen Arbeitszettel, welchen sie durch die Stationen beantworten konnten.

In den letzten 15 Minuten durfte jeder einzelne seine eigene Meinung äußern und sagen, was ihr/ihm gefallen hat. Mit einer FAIRTRADE Schokolade und einem Kaffee durfte die Projektgruppe sich noch bedanken. Nach der Ausstellung hat die Klasse 1 AS von der Projektgruppe erstellten Feedbacksheet und Fragebogen beantwortet.  Die eingesammelten Fragebögen wurden von den Schülerinnen korrigiert und der Gewinner bekam dann eine Belohnung.