Wir die 3 c FW der HBLW Landwiedstraße haben uns im Fach Betriebswirtschaft mit dem Thema Nachhaltigkeit in der Wirtschaft, Wirtschaftsethik und wie FAIRTRADE unsere Welt gerechter macht, beschäftigt!

Wir beschäftigten uns zuerst mit der Globalisierung: der Weltreise von unserem Gemüse und unserer Kleidung und sahen dazu Filme wie „Der Preis für unser Gemüse“ von der Arbeiterkammer Linz. Die Schilderung der Arbeitsbedingungen in Gewächshäusern und Bekleidungsfabriken haben uns schockiert und wir überlegten uns, wie wir als Schülerinnen und Schüler oder in unserer Familie zu Nachhaltigkeit beitragen können. Dabei waren wir überrascht wie viele Kleinigkeiten die Welt schon ein Stück besser machen können.

Der Arbeitsplan hat uns Spaß gemacht und wir haben auch viel Neues gelernt!            Anna, Melissa