Supra

Supra

Im Juni wurde in den Fachschulklassen 2a, 2b und 2c FW sich im Unterrichtsfach Gesundheit und Soziales das Thema Fairer Handel thematisiert.

Zunächst wurde mit Brainstorming das Vorwissen eruiert. Manche Schülerinnen hatten schon Workshops in der Hauptschule besucht und konnten mit Fakten punkten.

Im nächsten Schritt wurden gemeinsam die Standards von Fair Trade erarbeitet und besprochen, wofür das FAIRTRADE Gütesiegel steht.
Anschließend wählten Schülerteams unterschiedlichste Produkte, für die sie Folder selbst erstellten und anschließend auch Videos zur besseren Bewerbung von fair gehandelten Produkten.

Zum Abschluss besuchten zwei Klassen den Workshop „Der lange Weg der Jeans“ im Dialog Center der Arbeiterkammer OÖ um einen besonders guten Einblick in die Baumwollproduktion
zu bekommen.
30. Juni 2015, Mag. Marlene Fritz