Gregor Sieböck kam am Freitag den 18.1.2019 nicht nur für einen Vortrag, sondern gleich für zwei zu uns an die Schule. Die 5C Science Klasse durfte mit ihm allgemein über Schokolade und besonders über Kakao sprechen. Besonders darüber, warum es wichtig ist, Fairtrade Produkte zu kaufen und dadurch einen wichtigen Beitrag zu einer sozialen und nachhaltigen Gesellschaft zu leisten. Die SchülerInnen waren an seiner außergewöhnlichen Art des Reisens interessiert und stellten dem Vortragenden viele Fragen, dessen Erzählung die Reiselust in allen geweckt hatte.
Nach dem Vortrag beschäftigten sich die SchülerInnen weiterhin mit dem Thema, dazu wurden Plakate zu den drei im Vortrag vorkommenden Pflanzen (Kakao, Zuckerrohr und Vanille) gestaltet, Informationen (Botanik, Verarbeitung und Verwendung) gesammelt und präsentiert. 

Herr Sieböck hat durch seine Erzählungen ein Bewusstsein bei den SchülerInnen dafür geschaffen, welche Auswirkungen ihr persönlicher Konsum auf Umwelt und Menschen hat. Herzlichen Dank dafür!