Viele Gütesiegel versuchen Licht in den Lebensmittel-Dschungel zu bringen. Die 3 AEH hat sich diesem Thema angenommen und einen Vortrag für Gehörlose zum Thema Lebensmittelkennzeichnung, Gütezeichen, Fair Trade und Zusatzstoffe gehalten.

Neben dem Vortrag gab es auch Informationsstände. Die BesucherInnen waren sehr interessiert und hatten noch viele Fragen. Es wurden Broschüren und Informationszettel zu den verschiedenen Themen bereitgestellt, die mitgenommen werden konnten. Es gab eine Verkostung von fairer Schokolade und eine Joghurtverkostung, bei der künstliche Zusatzstoffe und Süßstoffe erkannt werden mussten. Die SchülerInnen beantworteten offene Fragen und es wurde reichlich diskutiert.

Der Abend war ein voller Erfolg! Neben vielen jungen und erwachsenen Gehörlosen besuchten auch Herr Direktor Mag. Töglhofer und Frau Fachvorständin Prinesdom den Vortrag.

Link zur Schulhomepage: www.hlmw9.at/infos/neuigkeiten/detail/der-kampf-durch-den-lebensmittel-dschungel-ein-projekt-des-3-aeh.html