Den Tag der offenen Tür, am 07. November 2014, organisierten wir ganz nach dem Motto „Fair4You“. Wir dekorierten einen Fairtrade-Stand mit neuen Produkten, die auch ins Standardsortiment unseres Schulbuffets aufgenommen wurden, wie zum Beispiel:

  • Kokos Creamy – und Himbeer Creamy- Schokoriegel,
  • Noisette- und Crispy-Schokotafeln,
  • Erdnüssen,
  • Säften etc.

Außerdem stellten wir Fairtrade Kleidung, zur Verfügung gestellt vom Weltladen Stockerau, sowie Infobroschüren aus.

Weiters veranstalteten wir einen Vortrag, der thematisch sehr gut in den „International Business“-Unterricht passte. Die Schüler des 5. Jahrganges erfuhren viel Neues über die Fairtrade Organisation, die faire Bezahlung und die Wichtigkeit der Organisation für die Bauern in Entwicklungsländern. Der Referent, Florian Ablöscher, stand im Nachhinein für etwaige Fragen zur Verfügung und war sehr begeistern an dem großen Interesse der Schüler.

Die Aktion war ein voller Erfolg und dafür sprechen auch die Verkaufszahlen. Alle Fairtrade Produkte wurden innerhalb weniger Stunden komplett aufgekauft und die weiteren Interessenten wurden mit Fairtrade Buttons und Stickern vertröstet.