Neue Zeitschriften für unsere Bibliothek

Neue Zeitschriften für unsere Bibliothek

Wir als wirtschaftsorientierte Modeschule haben uns zum Ziel gesetzt, den Wandel in eine bessere und fairere Zukunft zu unterstützen. Als Fair Trade School verwenden wir nach Möglichkeit Fair Trade Produkte, zurzeit sind das unser Kaffeeautomat und diverse Getränke bei Veranstaltungen.

Fair Trade ist dazu noch ein Teil unseres Unterrichts, wie zum Beispiel in Naturwissenschaften, Textiltechnologie und Ökologie. Um die verwendeten Unterrichtsmaterialien den Schülerinnen und Schülern leichter zugänglich zu machen, wird in der Bibliothek ein eigener Fair Trade Bereich eingerichtet und auch am schulinternen Server kann man sich zu jeder Zeit informieren.

Als Modeschule haben wir uns die Aufgabe gesetzt, Fair Trade Stoffe in unserem Warenlager zur Verfügung zu stellen und Fair Trade Materialien für die Produkte der Junior Companies zu verwenden. Weiter wäre es uns noch wichtig, dass unser Schul-Caterer nächstes Schuljahr Fair Trade Produkte in sein Sortiment mit aufnimmt.