Das heurige Schuljahr war für unsere Schule, die HLW Marienberg in Bregenz, geprägt von vielen Neuerungen: neuer Lehrplan, Einführung der neuen RDP inclusive Diplomarbeiten, aber auch die beginnenden Arbeiten an einem Neubau für unsere Schule, auf den wir seit vielen Jahren gewartet haben! In diesem Jahr voller Veränderungen hat sich ein Team von Lehrpersonen, Schülerinnen und Eltern gefunden, dass noch etwas an unserer Schule fair-ändern möchte: die Ideen des Fairen Handels sollen noch stärker als bisher und vor allem sichtbarer in den Schulalltag integriert werden!

Am 21.5.2015 war es dann auch endlich soweit – wir konnten das Fair Trade School Team Marienberg offiziell gründen und uns so auf den Weg zu einer zertifizierten Fair Trade Schule zu machen. Mit viel Begeisterung und noch mehr Ideen haben wir die bisher schon  geleistete Arbeit zusammengetragen und Pläne für die Zukunft geschmiedet!

Als Vertreter des Schulteams darf ich allen dafür ganz herzlich „DANKE“ sagen!

 

Rainer JohlerMarienberg