Am Tag des Gymnasium konnte unser engagiertes Fairtrade School Team, samt fachlicher Unterstützung des Schul-Ansprechpartners von Fairtrade Österreich Herrn Mag Florian Ablöser, Schüler motivieren sich für den faireren Handel einzusetzen und zu interessieren.
Weiters viel der Startschuss für eine enge Zusammenarbeit mit dem Verein „Südwind“, welcher sich für faire Arbeitsbedingungen weltweit einsetzt.
Wir wollen uns bei TV MÜRZ bedanken, die einen Beitrag unserer gelungenen Veranstaltung ausgestrahlt haben.
Fairtradeprojekte wie z. B. eine Exkursion zur Firma Löffler und ein Workshops zum Thema Kinderrechte sind klassen- und unterrichtsübergreifend bereits geplant.
Faire Bedingungen mit fairen Preisen für Kleinbauernfamilien und Plantagenarbeitern in Entwicklungsländern sind uns wichtig!
Wir gemeinsam setzen ein starkes Zeichen. „FAIR zu-, mit-, füreinander“!!!💐
Bis bald euer Herta-Reich Team – Sophie, Anna, Diana (5./Herta-Reich Gymnasium)