Mit großer Freude dürfen wir berichten: Das BRG Gröhrmühlgasse ist- als erste Schule in Wr. Neustadt – als FAIRTRADE School ausgezeichnet worden.

Die Auszeichnungsplakette wurde uns am 16.9.2016 von Herrn Florian Ablöscher, dem österreichischen FAIRTRADE School Ansprechpartner, übergeben.

Mit im Schulteich gekühlten Guaranitos wurde auf das freudige Ereignis angestoßen.

Viele geschickte Hände der 5cL und 7aL bereiteten ein regionales, saisonales und faires Buffet vor. SchülerInnen aus der 1b wussten sofort, dass beim Apfelkuchen Zimt und Vanille aus dem Weltladen kommen.

Herr Florian Ablöscher bedankte sich bei Direktor Mag. Günther Hofmann und Vertretern des BRG- FAIRTRADE -School-teams aus Eltern, Schülern und Lehrern für das Engagement und betonte die wertvolle Breitenwirkung, die von Schulen ausgeht.

Herzlichen Dank an Herrn Direktor Hofmann, an unser FAIRTRADE -School-team und alle KollegInnen, die FAIRTRADE-Themen in ihren Unterricht auf vielfältige Art einbinden.

Wir freuen uns , dass wir mit unserer Informationsarbeit und den Aktionen als FAIRTRADE School einen Beitrag zu einer faireren = friedlicheren Zukunft leisten.

i.V.des – FAIRTRADE- School-Teams Maria Hofer und Ingeborg Palmetzhofer

PS.: Ab sofort gibt es auch faire Süßigkeiten am Schulbuffet.