AHS WIEN WEST

Infotext:

Im November 2018 nahm die 5S im Rahmen der „Global Education Week“ an einem Workshop teil; das Motto der Veranstaltung war „The world is changing – what about us?“. Eine Mitarbeiterin von „Südwind“ kam zu uns an die Schule und stellte den Schülerinnen und Schülern die „Ziele für nachhaltige Entwicklung“ (Sustainable Development Goals) vor. Anschließend bekamen sie Anregungen und Tipps, um Videoclips zu drehen und damit ein Bewusstsein für globale Fragestellungen zu schaffen. Drei der Videos wurden ausgewählt, professionell nachbearbeitet und im Rahmen der „Global-Education-Week“ gezeigt. Auf dem Youtube-Kanal von Südwind kann man diese Clips ebenfalls bewundern (Suchbegriffe: südwind ahs wien west):

-) Rettet die Eisbären und uns selbst: https://www.youtube.com/watch?v=fcLiLkZhXd4

-) Mission Geleichberechtigung: https://www.youtube.com/watch?v=jpq2-_z9ATw

-) Rescue Jeff: https://www.youtube.com/watch?v=k2lrDlT2An0: