Im Rahmen einer Schulfeier am 29. Mai 2019 wurde unsere Schule nun offiziell als Fairtrade-Schule ausgezeichnet und als Träger des österreichischen Umweltzeichens für Schule bestätigt.
Frau Laura Wallenko überreichte als Vertreterin von Fairtrade Österreich die Urkunde. Mit dabei waren der Bürgermeister der Stadt Villach, Günther Albel, beide Vizebürgermeisterinnen, Frau Mag. Gerda Sandriesser als Schulreferentin und Frau Mag. Dr. Petra Oberrauner als Energiekoordinatorin auch zuständig für Fairtrade und Klimabündnis. Auch Benno Karnel, Weltladen Villach, Frau MMag.a Ursula Lackner, Energiekoordination und zuständig für Fairtrade-Angelegenheiten, Gernot Rubin, Schulabteilung der Stadt Villach, Monika Zihlarz, Leiterin Kindergarten und Hort Fellach, Frau Bettina Wörndle, Elternvereinsobfrau der Schule sowie Eltern und viele Besucher und Besucherinnen nahmen an der Veranstaltung teil. Wir freuen uns über diese Anerkennung und damit auch über den positiven Abschluss eines ereignisreichen und gelungenen Schuljahres.