Wie jedes Jahr fand vom 21. – 25. November 2016 in der SPAR Akademie Wien die Berufsinformationswoche für alle Interessierten Schulen aus ganz Wien statt. Insgesamt wurden über 800 Schüler begrüßt und in verschiedenen Stationen ausführlich über die Lehrausbildung bei SPAR informiert.

An eine Station informierten Lehrlinge die interessierten jungen Besucher und deren Begleitlehrer über die einzigartige Zusatzausbildung der Lehrlinge im 1. Lehrjahr zum FAIRTRADE Botschafter.

Inhalte der Ausbildung wurden ebenso näher gebracht wie eine Präsentation zum Thema FAIRTRADE anhand einer Wanderausstellung. Zum Abschluss der Station konnten die interessierten Schüler noch FAIRTRADE Produkte wie Bananen, Schokolade und Säfte verkosten.

Für unserer Lehrlinge war die Berufsinformationswoche die perfekte Gelegenheit, Ihr Wissen rund um den fairen Handel und FAIRTRADE Produkte einzusetzen und weiterzugeben!