Sandra schwingt den Kochlöffel !

Sandra schwingt den Kochlöffel !

IMG_0903[1]Servus ihr Lieben!
Wir, die HBLW Saalfelden, sind täglich mit dem Thema Fair Trade beschäftigt. Egal ob in Ernährung, Spanisch oder Deutsch. Das Thema begleitet uns durch das ganze Jahr.
Im Kochunterricht haben wir so gut es geht nur mit Fair Trade Produkten gekocht. Es gab zum Beispiel Quinoa Blinis und eine Amarant-Mango Creme. Unser Motto ist hierbei:
Öko & Fair ernährt mehr!
In Deutsch haben wir eine 30 seitige Broschüre über Fair Trade gemacht. Das war richtig viel Arbeit, aber wir waren mit viel Freude dabei!
In Italienisch und Spanisch haben wir auch viel Fachvokabular über Fair Trade gelernt, hier die spanische Übersetzung: Comercio Justo und die italienische Übersetzung für Fair Trade: Commercio equo e solidale
Wir haben uns in noch einigen anderen Fächern damit beschäftigt, aber das würde bis ins unendliche führen also machen wir an dieser Stelle Schluss…
Bleibt FAIR und FAIRschönert euch euren Tag (:
LG die fairen Früchtchen von der HBLW Saalfelden