Designed in Austria – Handmade in Nepal

Unter diesem Motto produziert das Atelier Fairytale  in Eferding faire Mode für Weltläden.

Ein Mitglied unseres Fairtrade-Schoolteams hat die Schneiderei in Kathmandu/Nepal besucht und sich von der Arbeit einen Eindruck verschafft.

Ingrid Gumplmaier-Grandl arbeitet mit Hari Gautam, dem Besitzer der Schneiderei schon seit mehreren Jahren erfolgreich zusammen. Die Modelle werden mit Bio-Baumwolle aus Indien für das Label Fairytale angefertigt.  

Die Mode wird in mehreren kleinen Arbeitsräumen mit viel Engagement und Freude unter fairen Bedingungen angefertigt. Insgesamt sind 22 Mitarbeiter beschäftigt. Allerdings spüren auch Sie die große Konkurrenz der Massenproduktion in Südostasien. Deshalb unterstützen wir Fairytale.

Unter dem Motto „Lasst und die Welt fair-schönern“ empfehlen wir euch: schaut doch auch mal in einen Weltladen und informiert euch über Fairytale-Mode!

Schulteam fair@landwied HBLW Landwiedstraße, Linz