Wir sind das Herta-Reich-Gymnasium in Mürzzuschlag.

Unsere Schule hat jährlich ein neues soziales Schulthema. Im Schuljahr 2017/18 war es „Mein Fussabdruck verändert die Welt“. Bereits im Vorjahr beschäftigte sich unsere Klasse, anlässlich des Jahresthemas mit Fairtrade/Fairtrade School.

Das Vorhaben Fairtrade Schule zu werden, hat Zeit in Anspruch genommen. Aber mit Ausdauer, Einsatz und Überzeugungsarbeit ist es uns gelungen ein Team zusammen zu stellen.

Wir alle verfolgen ein Ziel „FAIR-zueinander, -miteinander, – füreinander“

Das Herta Reich Gymnasium hatte für das Schulschlussmatch 2017/18 , Fuß- und Handbälle aus fair gefertigten Bällen gekauft. Diese wurden für Lehrer-, Schülerturniere bereits zum Einsatz gebracht, weil auch hier unser Leitsatz gilt „FAIR-zueinander, -miteinander, – füreinander“.

Weihnachtsschmuck, Schokolade, Getränke all dies und noch mehr wurde uns beim Weihnachtsbasar 2018  von unserem Kooperationspartner der „Nische – ein Weltladen“ aus Mürzzuschlag zum Verkauf zur Verfügung gestellt.

Wir sind voller Tatendrang und wollen nicht nur fair handeln, sondern auch fair spenden.

Wie?

Dies erfahrt ihr in unserem nächsten Beitrag.

Eure Sophie, Diana (5b), Anna (5a)