Am 26.11.19 besuchten wir, die Marketing-Gruppe der 4A+CK und Prof. Birgit Hippacher, den Weltladen in der Rosengasse in Lienz.

Die Geschäftsführerin Andrea Pribil erklärte und zeigte uns die Besonderheiten dieses charmanten „Ladens“ im Herzen unserer Stadt.
Die speziellen Erfordernisse für Fairtrade-Produkte, verschiedene Zertifikate, Herausforderungen vom Standort und vom Marketing her, sind in WELTLÄDEN in einem anderen Licht zu sehen. Nachhaltigkeit bedeutet auch, Kunden durch dauerhafte Qualität der Waren und das Einhalten der Versprechen von Fairtrade immer wieder zu überzeugen.

Der geschäftliche Erfolg eines Weltladens in Lienz ist somit dem beherzten Engagement von Andrea, ihren fleißigen Mitarbeiterinnen und den überzeugten Kunden zu verdanken.

Draufschauen, was drin´ ist!“ Diesen Tipp gab Andrea uns mit nach Hause. Danke für den tiefen Einblick in den WELTLADEN Lienz, Andrea.