Bananenaktion

Aufgrund der Fair Trade-Challenge hat die Lords of Events GmbH am 19. Oktober 2016 eine Bananenaktion veranstaltet. Bei dieser Challenge geht es darum, zwischen 17.10.- 17.11. 8,5 Millionen Fair Trade Bananen in Österreich zu verkaufen. Man will dabei Verantwortung zeigen und die Unfairen Bananen gegen Faire auszutauschen. Der Slogan lautet: „Machen wir krumme Dinger zu einer fairen Sache! Jede Banane zählt.“ Bis zum 20.11. sind schon über 1 Millionen Bananen konsumiert worden.

Daraufhin haben die Mitarbeiter der Lords of Events GmbH in den großen Pausen auf zwei Ständen Bananen, Bananen-Muffins und Schokobananen verkauft. Viele Schüler und Schülerinnen im Bundesschulzentrum Mistelbach haben sich über diese Aktion gefreut, da es nicht nur das alltägliche Essen der Buffets gab.