Im Schuljahr 2015/2016 wurden bereits bei vielen Veranstaltungen unserer Schule FAIRTRADE-Produkte angeboten. Schülerinnen und Schüler der 3AK verkauften fair gehandelte Produkte am Businessday, auch am Absolvententag unserer Schule und am Elternsprechabend wurden FAIRTRADE-Produkte unseren Gästen angeboten.

Weiters wird einmal im Monat der FAIRTRADE-Point mit vielen fair gehandelten Produkten in der Aula für unserer Schülerinnen und Schüler der Schule geöffnet. Auch in der Lehrerküche stehen nun den Professorinnen und Professoren fair gehandelte Produkte jederzeit zum Kauf zur Verfügung.

Die Schülerinnen und Schüler der 3AK führen die Bestellung, den Einkauf, die Lagerbuchführung und Kassaabrechnung selbstständig durch. Die Produkte wurden zu Beginn des Schuljahres im Weltladen Poysdorf eingekauft, nachdem im März 2016 an unserem Schulstandort ein Weltladen eröffneBD_091t hat, führen wir nun den Einkauf im Weltladen Laa durch. Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit weiterhin!abs_047